Handballerinnen der GTRS setzen sich durch und fahren bald zum RP-Finale.


Am 22. Januar 2019 trafen wir uns um 9.00 Uhr am Bahnhof in Radolfzell, um unsere Reise nach Spaichingen anzutreten. Wir, das waren 13 Mädchen aus den Klassen 6a, 6b, 6d und 7b mit unseren Sportlehrerinnen.

Nach der etwas längeren Anreise mit dem Zug und einem kleinen Fußmarsch zur Sporthalle der Schillerschule bereiteten wir uns auf unser erstes Spiel gegen das Gymnasium Spaichingen 1 vor.

Gleich zum Auftakt gelang uns ein Sieg, was uns sehr bestärkte! Auch gegen die Mannschaft aus Dunningen konnten wir uns durchsetzen. Das Spiel gegen die Realschule Spaichingen war dann ein echter Krimi! In der letzten Spielminute konnten unsere Gegnerinnen noch ein Tor erzielen und so endete das Spiel unentschieden.

Das letzte Spiel gegen das Gymnasium Spaichingen 2 gewannen wir deutlich. Am Ende des Tuniers waren wir punktgleich mit der Realschule Spaichingen, hatten aber ein etwas schlechteres Torverhältnis, sodass wir den zweiten Platz erreichten. Da die beiden erstplazierten Mannschaften zum RP-Finale fahren dürfen, verzichteten wir auf ein Entscheidungsspiel – vier Spiele reichten uns! Jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Wettkampf!

 

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen