Am Mittwoch, den 17.01.2018, war wieder ein spannender Tag für die Zehntklässler der Gerhard-Thielcke Realschule, denn ein paar der weiterführenden Schulen stellten sich am Nachmittag vor.
Zuvor durften sich die Schüler am Dienstag drei der möglichen Schulen aussuchen, über die sie wertvolle Informationen erfahren wollten. Am nächsten Nachmittag stellten sich die Schulen vor, darunter die Mettnau-Schule und das BSZ aus Radolfzell, Schloss Gaienhofen, die Zeppelin-Gewerbeschule aus Singen sowie die Handwerkskammer und die Wessenberg-Schule aus Konstanz. Für die Zehntklässler war der Informationstag sehr wichtig, um noch mehr Informationen über die weiterführenden Schulen zu bekommen. Die Informationen werden ihnen dabei helfen, sich rechtzeitig für ihren richtigen Weg in Richtung Zukunft zu entscheiden.


Text: Annika Rehm

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen