Bei der diesjährigen Abschlussfeier unter dem Motto „Walk of Fame - Zeit für neue Stars“ traten die Stimmband, die Schulband und das Schulorchester ergänzt um einige Abschlussschüler und Lehrer in Aktion. Mit mottogetreuen Werken leisteten die Ensembles einen wichtigen Beitrag zur festlichen Verabschiedung unserer 10. Klässler.

Die Schulband und Stimmband begeisterten mit ihrer Interpretation des Liedes „Count on me“. Das Zusammenspiel der beiden Schlagzeuger Julian und Raphael (beide Klasse 7) mit Mathis (Klasse 5) am Klavier und Khai (Abschlussklasse) an der Gitarre bildeten eine perfekte Grundlage für die Sängerinnen, die großen Spaß beim Singen hatten. Auch das Abschlusslied „Merci“ gelang, dank rhythmisch eindrucksvoller Begleitung der Combo.

Das derzeit aus 15 aktiven Schülern besetzte Schulorchester wurde durch die Unterstützung einiger Lehrer und 10. Klässler zu einem 23 Personen starken Projektorchester ergänzt, das auf der Bühne zur Höchstform auflief. So gaben sie mit Bravour den „Final Countdown“ und Queens „We are the Champions“ zum Besten. Der zuverlässige Probenbesuch und der freundlich humorvolle Umgang untereinander führten nicht nur zu unbeschwerten und gewinnbringenden Proben, sondern auch zu einem tollen Auftritt bei der Abschlussfeier, der mit einem gebührenden Applaus belohnt wurde.

Nach der nun wohl verdienten Sommerpause werden die musikalischen Ensembles mit frischem Elan in das kommende Schuljahr starten und freuen sich auch dann wieder über Neuzugänge.

Text: C. Zierl und S. Stritt

Bilder: Südkurier

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen