Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Große Augen, große Ranzen, großes Lächeln

 

Sie kamen mit den Eltern und manche mit den Großeltern, unsere 110 neuen Fünftklässler.

Alle schick angezogen, mit gepacktem Ranzen und erwartungsvollem Blick.

Mit staunenden Augen und großem Applaus bedachten unsere neuen Fünfer das Bühnenprogramm der diesjährigen sechsten Klassen.

 

Die Bläserklasse 6 b begrüßte unsere Gäste mit zwei Orchesterstücken. Die Mädchen der 6c zeigten ihr Können mit einem akrobatischen Tanz. Die 6d heizte allen mit ihrem Sambarhythmus ein. Die 6a unterlegte ihr Gedicht zum „idealen Schüler“ mit schön gestalteten Plakaten.

Die guten Wünsche der 6c für ihre Nachfolger stehen immer noch in der Aula.

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler kennen jetzt die Schülerpaten, die Umweltmentoren, die Schülersprecher, die Technikmentoren und die Schulsanis. Vielleicht werden sie ja selbst einmal eines dieser Ämter übernehmen.

Während die Schülerpaten mit den 5ern auf ihrem Schulhausrundgang unterwegs waren, wurden ihre Eltern und Gäste beim Förderverein-Café verköstigt und freuten sich über die Organisationsmappe, die ihre Kinder vom FöVe als Willkommensgeschenk erhalten hatten.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir heißen euch ganz herzlich willkommen bei uns und freuen uns, dass wieder Leben in der Schule ist.

Und eines ist klar: In einem Jahr werdet ihr auf der Bühne stehen, dann seid ihr die Großen und begrüßt die Kleinen!

 

 

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen