Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Im Rahmen der Energiewendetage 2017 besuchte die Klasse 6c gemeinsam mit der Naturpädagogin Angela Klein bei prächtigem Sonnenschein am 15.September die Streuobstwiese in Möggingen. Da die Klasse in jeder Jahreszeit einmal die Streuobstwiese erkundet, hat jede Schülergruppe bereits einen Patenbaum, an welchem die Veränderungen während den verschiedenen Jahreszeiten zu beobachten sind. Highlight an diesem Vormittag waren die leider selten zu entdeckenden reifen Früchte der Bäume.

Der Termin im Spätsommer stand bei Frau Klein und der Klasse 6c unter dem Motto „Insekten“. Besonders interessant waren hierbei die Schmetterlinge, welche mit Hilfe einer einfachen Methode von den Schülerinnen und Schülern unterschieden und bestimmt werden konnten. Die Kinder erkannten, welch wichtiger und vielseitiger Lebensraum eine Streuobstwiese für viele Tiere und Pflanzen darstellt.

Die Klasse 6c freut sich schon jetzt auf den nächsten spannenden Tag auf der Streuobstwiese, der voraussichtlich in der zweiten Oktoberhälfte stattfinden wird.

  

Bläserklasse an der GTRS - Video »

Gerhard Thielcke

Gerhard Thielcke

Die Mühe hat sich gelohnt.

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen